fbpx

Über uns.
Und unsere Mentoring-Community.

 

Erfahre mehr über unsere Werte,
Geschichte und die Vision hinter Mentor Lane

Mentor Lane verknüpft Träume mit Erfahrung. Das tun wir nicht nur, weil wir aufstrebenden Talenten dabei helfen wollen berufliche Ziele oder „finanzielle Freiheit“ zu erlangen. Vielmehr möchten wir dafür sorgen, dass jeder Mensch Zugang zu einer Person erhält, die an ihn glaubt.

Eine Person die man sonst nie kennengelernt hätte, aber die schon einmal genau in der Situation war, in der sich die andere gerade befindet. Mentor Lane vermittelt keine zweckmäßigen Training- oder Coaching-Sessions. Wir schaffen Raum für Freundschaft und leben für den Gedanken einer großen Community – weit über Ländergrenzen hinaus.

Doch diese Community entsteht nicht über Nacht. So hat auch Mentor Lane seine Geschichte.

Als gebürtiger Kalifornier wagte Colin den Schritt nach Deutschland und lernte dort die Bedeutung von Mentoring kennen. Mit dem Ziel vor Augen ein Unternehmen zu gründen, machte er selbst die Erfahrung wie wertvoll es ist, eine Person zu haben, die einen begleitet, eigene Fehler teilt und einem bei Fragen mit Rat und Tat zur Seite steht.

„Meinen Mentor habe ich damals durch Zufall bei einer Veranstaltung für internationale Freundschaften getroffen und ich muss sagen: Ohne ihn würde ich nicht da stehen, wo ich aktuell stehe.“

„Als ich selbst immer mehr durch Mentoring gelernt habe, fand ich es schade, wie versteckt oder kompliziert bisherige Mentoring-Programme und Plattformen aufgebaut waren. Alles was ich wollte und will ist es, dass jeder Mensch den unvergleichbaren Support eines Mentorings erfahren kann, egal in welcher Lage oder Situation er sich befindet. Praktisch ein Mentoring für Jedermann erschaffen.“

„Mit digitaler Plattform, öffentlichen Veranstaltungsreihen, und vor allem dem persönlichen Support arbeiten mein Team und ich deshalb täglich daran, den Zugang zu neuen

… Impulsen und individueller Unterstützung so einfach wie möglich zu gestalten. In einer Welt voller Gegeneinander schaffen wir ein Miteinander.“

„Egal ob arm oder reich, groß oder klein, alt oder jung, angestellt oder selbstständig. Ein Teil von Mentor Lane zu sein, bedeutet Teil einer großen Gemeinschaft zu sein, die sich stützt, austauscht und von bereits gemachten Erfahrungen profitiert.“

Wir nehmen uns Zeit jeden einzelnen persönlich kennenzulernen und freuen uns dabei jeden Tag zu sehen, wie neue Freundschaften entstehen und alte Mentoring-Beziehungen wachsen.“

Auch innerhalb des Teams bestehen wir aus einem großen Netzwerk. So arbeiten wir viel mit Freiberuflern zusammen und stellen unseren Teammitgliedern bei Bedarf einen eigenen Mentor zur Seite.

Mit Hauptsitz in Frankfurt am Main und internationalen Partnern vernetzen wir Menschen weltweit und bilden damit: The world’s most powerful Mentoring-Community.“

Unser Board of Advisors

Berthold
Figgen

Procter & Gamble
CMO

Gabriele
Acker-Bialek

Business Angels Rhein Main e.V. Vorstand

Hinrich
Claussen

Deutsche Gesellschaft für Mentoring e.V. Vorstand

Birgit
Kuschel

Connect Concept
CEO

Sebastian
Sellinat

Ambassador

Nicola
Malkmus

Ambassador

Werde ein Teil von
„The world’s most powerful Mentoring-Community“

Und sende uns Dein Bild mit Deinem Mentor!

Stellenangebote

Mentor Lane ist eine der ersten Adressen für die individuelle Karriereförderung. Mit Sitz in Frankfurt am Main gehört das Unternehmen zu den zentralsten und erfolgreichsten Plattformen für berufliches Mentoring in Deutschland. Profitiere von spannenden Aufgabenfeldern und werde ein Teil des Teams.

Community / Sales Manager
Im Rahmen Deiner Sales Aktivitäten trittst Du in enge Zusammenarbeit mit dem Mentor Lane CEO. Primär siehst Du Dich mit der Expansion und Akquise von Mentor Lane beschäftigt. Dazu zählen Vertriebsaktivitäten gleichermaßen wie die Weiterentwicklung des Mentoring-Programms. Deine Aufgabe ist es, Mentor Lane ein Gesicht zu verleihen.

Aufgabengebiet:

  • Akquise von Mentees, Mentoren und Organisationen
  • Strategische Planung und Durchführung von Vertriebsaktivitäten
  • Repräsentation von Mentor Lane auf Veranstaltungen / nach Außen
  • Expansion des Mentoring-Programms

Gewünschte Fähigkeiten:

  • Erfahrungen im Bereich Vertrieb
  • Geschick im Umgang mit Menschen
  • Freude an Kommunikation und Networking
  • Souveränes und motivierendes Auftreten
  • Erfahrung im Umgang mit Social Media & Co.
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (Wort und Schrift)

Pluspunkte für folgende Aspekte

  • Begeisterung für den Bereich HR, Mentoring und Karriere
  • unternehmerischer Ehrgeiz

Sofern Du Dich mit der angegebenen Position und den Qualifikationen identifizieren kannst, freuen wir uns sehr von Dir zu hören. Schicke uns Deine Bewerbung an hello@mentorlane.com oder nutze unser Online-Portal. >> Online-Bewerbung senden

Internship / Praktikum Sales

Als Praktikant/in bei Mentor Lane, erhältst Du exklusive Einblicke in die Bereiche des Entrepreneurships. Du übernimmst von Anfang an Verantwortung und wirkst aktiv als Unterstützung der Geschäftsführung in diversen Bereichen mit. Kaffee kochen solltest Du zu Hause lernen – hier wirst Du von realen Gründern und Profis gefordert.

Aufgabengebiet:

  • aktive Mitarbeit im Tagesgeschäft
  • Evaluierung & Matching von Mentoren und Mentees
  • Unterstützung der Vertriebsaktivitäten & Marketingaktivitäten
  • Unterstützung bei der Eventplanung
  • Betreuung der 6-monatigen Mentoring-Programme

Gewünschte Fähigkeiten:

  • Eingeschriebener Student an einer Hochschule
  • Freude an Networking & Kommunikation
  • Souveränes und sicheres Auftreten
  • offener Umgang mit neuen Menschen
  • Strukturierte, lösungsorientierte und effiziente Arbeitsweise
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (Wort und Schrift)

Pluspunkte für folgende Aspekte

  • Erfahrungen in der Start-up Welt
  • Begeisterung für Karriere, Recruiting und dem Menschen an sich

Was wir dir bieten:

  • Remote arbeiten
  • Flexible Arbeitszeiten (wir halten, was andere versprechen)
  • Ein Mentor aus unserem Mentoring Pool für deine persönliche Weiterentwicklung
  • Übernahme von Verantwortung und Projekten
  • Entrepreneurship und unternehmerisches Denken
  • Keine Hierarchien
  • Gemeinsame lustige Feierabende

Sofern Du Dich sich mit der angegebenen Position und den Qualifikationen identifizieren kannst, freuen wir uns sehr von Dir zu hören. Schicke uns Deine Bewerbung an hello@mentorlane.com oder nutze unser Online-Portal. >> Online-Bewerbung senden

Internship / Praktikum Marketing

Als Praktikant/in bei Mentor Lane, erhältst Du exklusive Einblicke in die Bereiche des Entrepreneurships. Du übernimmst von Anfang an Verantwortung und wirkst aktiv als Unterstützung der Geschäftsführung in diversen Bereichen mit. Kaffee kochen solltest Du zu Hause lernen – hier wirst Du von realen Gründern und Profis gefordert.

Aufgabengebiet:

  • aktive Mitarbeit im Tagesgeschäft
  • Evaluierung & Matching von Mentoren und Mentees
  • Unterstützung der Marketingaktivitäten
  • Unterstützung bei der Eventplanung
  • Betreuung der 6-monatigen Mentoring-Programme

Dein Profil:

  • Eingeschriebener Student /-in an einer Hochschule
  • Freude an Marketing, Networking & Kommunikation
  • Souveränes und sicheres Auftreten
  • offener Umgang mit neuen Menschen
  • Strukturierte, lösungsorientierte und effiziente Arbeitsweise
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (Wort und Schrift)

Was wir dir bieten:

  • Remote arbeiten
  • Flexible Arbeitszeiten (wir halten, was andere versprechen)
  • Ein Mentor aus unserem Mentoring Pool für deine persönliche Weiterentwicklung
  • Übernahme von Verantwortung und Projekten
  • Entrepreneurship und unternehmerisches Denken
  • Keine Hierarchien
  • Gemeinsame lustige Feierabende

Sofern Du Dich mit der angegebenen Position und den Qualifikationen identifizieren kannst, freuen wir uns sehr von Dir zu hören. Schicke uns Deine Bewerbung an hello@mentorlane.com oder nutze unser Online-Portal. >> Online-Bewerbung senden

„Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat’s gemacht.“

Noch Fragen?
Kontaktiere uns.

(+49) 69 3487 4601
hello@mentorlane.com